WAF-EM in Moldawien: Deutsches Team erfolgreich, Rosa Baltodano mit 4x Edelmetall

Chisinau / Moldawien
Das Deutsche Armwrestling-Team war bei der Europameisterschaft 2023 in Chisinau/Moldawien
erfolgreich am Start.
In diesem Jahr nahmen 1000 Athleten aus 30 Länder an der Armwrestling-Europameisterschaft in Chisinau/ Moldawien teil.

Chisinău, Hauptstadt der Republik Moldau, ist mit 700.000 Einwohnern die größte Stadt des
Landes. Chisinãu ist eine grüne Stadt mit breiten Boulevards und lebendigen Plätzen. Leider
blieb nicht viel Zeit, um die Stadt anzuschauen. Schließlich lag der Fokus natürlich beim Armwrestling.
Die Veranstaltung war auch dieses Mal bestens organisiert. Alles lief reibungslos ab. Und wie
zu erwarten, gab es wieder harte, spannende und aufregende Kämpfe.
Das Team DEUTSCHLAND konnte trotz geringer Teilnehmerzahl für Deutschland etliche
Punkte sammeln. Offizielle Resultate gibt es unter https://www.waf-armwrestling.com/results-3/.
Das Team holte bei der Europameisterschaft 2023 insgesamt 45 Punkte

Einzelergebnisse:
Rosa Baltodano
Platz 1 – Master Women +80 kg links
Platz 1 – Master Women + 80 kg rechts
Platz 2 – Senior Women + 90 kg links
Platz 2 – Senior Women + 90 kg rechts
Rosa zeigte in ihrer Gewichtsklasse Master Women +80 kg, dass sie zu
den Top-Athletinnen gehört. Lediglich in der Klasse Senior Women +90 kg
musste sie sich der Slowakin Barbora Bajciova geschlagen geben.

Eric Hoppe
Platz 3 – disabled- links
Eric hatte bei dieser Europameisterschaft in einer ganz anderen Disabled-
Kategorie starten müssen. Er holte Platz 3 und Punkte für Deutschland.

René Scholze
Platz 5 – Master 70 kg links
Platz 5 – Master 70 kg rechts
René hatte sich der Herausforderung gestellt. Seiner Gegner haben es ihm hier nicht leicht
gemacht. Platz 5 und ebenfalls Punkte für Deutschland

Simon Tscharf
Platz 15 – Youth Men +90 kg rechts
Platz 16 – Youth Men +90 kg links
Zum ersten Mal bei einem internationalen Wettkampf mit dabei zu sein, ist schon ein
besonderes Erlebnis. Simon hatte konnte hier gut gegenhalten und errang Platz 15 bzw. 16.

Andrii Novikov
Platz 11 – Youth Men 90 kg rechts
Platz 11 – Youth Men 90 kg links
Andrii stand ebenfalls starken Armwrestlern gegenüber. Für ihn reichte es für Platz 11.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert